Logo

Gesundheitscoach

Meine Philosophie

Portrait - Riccardo Weigel

Riccardo Weigel

Fachberater für
holistische Gesundheit

Seit vielen Jahren besitze ich den Ehrgeiz, die Neugier und die Motivation über das Thema Gesundheit und die Entstehung von Krankheiten mehr zu erfahren. Ganz besonders in Bezug auf mich und meine Familie wollte ich herausfinden, welchen Einfluss Ernährung und Lebensweise tatsächlich hat.
Durch die vielen Schulungen, Seminare, Webinare und das Lesen von Büchern konnte ich Wissen mit meinen eigenen Erfahrungen und Beobachtungen kombinieren.

Die jahrelange Recherche und die Fülle an Informationen (worin man sich wirklich verlieren kann), forderte mich heraus, daraus den „kleinsten gemeinsamen Nenner“ zu finden. Also eine gewisse Einfachheit dabei zu erkennen und zu filtern, was wirklich von Bedeutung ist.

Was treibt mich an?

Ich strebe grundsätzlich danach, aus der Komplexität aller Einflüsse dem wahren Kern, also der tatsächlichen Ursache näher zu kommen, um den Menschen dabei zu helfen, zu begleiten, für sich die passenden Maßnahmen zu finden und umzusetzen.
Das Ziel ist dabei immer, nicht gegen Etwas anzugehen (Symptome) sondern sich für Etwas (Wohlbefinden) einzusetzen.